GELID Solutions Ltd

Unit 704 B, Sunbeam Centre

27 Shing Yip Street, Kwun Tong, Hong Kong

 

subzero_xl_kit_1
SUBZERO M.2 XL SSD COOLING KITSUBZERO M.2 XL SSD COOLING KITSUBZERO M.2 XL SSD COOLING KIT

SUBZERO M.2 XL SSD Kühl-Set

Merkmale:

  • ● Hochleistungskühlung
  • ● Leichtes und schlankes Design
  • ● Hochzuverlässige Silikonhalterung
  • ● Schnelle und einfache Montage
  • ● Passend für alle M.2 22110 Typ SSD
Beschreibung

SubZero M.2 XL SSD Kühl-Set (HS-M2-SSD-20)

 

Der SubZero M.2 XL wurde entwickelt, um die SSD Typ M.2 Typ 22110 effizient abzukühlen und eine thermische Drosselung zu verhindern. Es hilft, die Leistung zu verbessern, die Haltbarkeit zu erhöhen und die Datenintegrität der Solid-State-Laufwerke zu verbessern. Der SubZero M.2 XL verwendet den ultraschlanken Aluminiumkühlkörper und die speziell gefertigten Wärmeleitpads, um die beste Wärmeübertragung zu erzielen und die Betriebstemperaturen für Speicher-ICs und andere elektronische Komponenten der M.2 SSD deutlich zu senken.

 

Zusätzlich wird ein Satz von 3 extrem haltbaren Silikonringbefestigungen mit dem SubZero M.2 XL mitgeliefert, um eine sichere Montage der Kühlkörper zu gewährleisten. Der SubZero M.2 XL bietet eine schnelle Installation und passt auf alle Standard-SSDs vom Typ M.2 Typ 22110 für Laptops oder Desktops.

 

Thermische Drosselung erklärt:

Die thermische Drosselung ist eine Technik, bei der die Frequenz eines IC automatisch angepasst werden kann, um die vom IC erzeugte Wärmemenge zu reduzieren. Normalerweise arbeiten die elektronischen SSD-Komponenten innerhalb des Standardtemperaturbereichs mit voller Geschwindigkeit. Bei hoher Arbeitslast, beim Ausführen von Apps sowie Computerspielen, Videoverarbeitung oder anderen datenintensiven Computern, kann der SSD-Controller und die Speicher-ICs aufgrund einer hohen Anzahl von Lese- / Schreibvorgängen und hohen Datenmengen eine übermäßige Wärme erzeugen.

 

Um die SSD abzukühlen, wird ein automatischer Arbeitszyklus angewendet. Die effektive SSD-Frequenz wird niedriger und die Betriebstemperatur erreicht stufenweise den normalen Bereich. In diesem Zyklus verschlechtert sich die Leistung der SSD, bis sie kühler läuft. Einige Laptops haben möglicherweise auch eine schlechte Kühlung im M.2-Gehäuse. In diesem Fall kann eine sequentielle Aktivierung der thermischen Drosselung auftreten, was zu einer kontinuierlichen unterdurchschnittlichen Leistung der M.2-SSD führt.

 

Der SubZero M.2 XL verbessert die Kühlung der M.2 SSD erheblich. Daher wird die Betriebstemperatur der unterstützten SSD erheblich niedriger. Der SubZero M.2 XL hält die Temperatur unter jeder Arbeitsbelastung im normalen Bereich und verhindert, dass die thermische Drosselung aktiviert wird.

 

UVP: 10 USD / 9 EUR

 

EAN (Black): 4897025782129
EAN (Red): 4897025782136

 

Spezifikationen

Spezifikationen

Kühlkörperabmessungen (mm): 100 х 20 х 3
Kühlkörpermaterial: Aluminium
Wärmeleitpad Dicke (mm):: 0.5 und 1
Wärmeleitfähigkeit (W/mK): 12
Wärmeleitpad-Härte (Shore): 35
Gewicht (g): 45
Inklusive: Kühlkörper x1, Wärmeleitpad x2, Vorrichtungen x3
Kompatibilität: M.2 22110
Cookie-Box-Einstellungen

GELID Solutions Ltd

Unit 704 B, Sunbeam Centre

27 Shing Yip Street, Kwun Tong, Hong Kong

 

SUBZERO M.2 XL SSD COOLING KIT
SUBZERO M.2 XL SSD COOLING KITSUBZERO M.2 XL SSD COOLING KITSUBZERO M.2 XL SSD COOLING KIT

SUBZERO M.2 XL SSD COOLING KIT

Features:

  •         ● Extreme Performance Cooling
  •         ● Lightweight & Slim Design
  •         ● Ultra Durable Silicone Fixtures
  •         ● Quick & Easy Mounting
  •         ● Fits all M.2 Type 22100 SSD
Description

SubZero M.2 XL SSD Cooling Kit (HS-M2-SSD-20)

 

The SubZero M.2 XL is designed to cool down the M.2 Type 22110 SSD efficiently and prevents thermal throttling. It helps to improve performance, increase durability and enhance data integrity of the solid-state drives. The SubZero M.2 XL uses the ultra-slim aluminum heatsink and the specially crafted thermal pads to deliver the best heat transfer and to maintain significantly lowered operating temperatures for memory ICs and other electronic components of the M.2 SSD.

 

Additionally, the set of 3 ultra-durable silicone ring fixtures is supplied with the SubZero M.2 XL to ensure safe mounting of the heatsinks. The SubZero M.2 XL features quick installation and fits all standard M.2 Type 22110 SSD designed for laptops or desktops.

 

Thermal Throttling explained:

Thermal Throttling is a technique whereby the frequency of an IC can be automatically adjusted to reduce the amount of heat generated by the IC. Normally, the SSD electronic components operate within the standard temperature range at full speed. But in case of high workloads – running the apps such as computer games, video processing or other data-intensive computing – an excessive heat can be generated by the SSD controller and memory ICs due to a high number of read/write operations and high data output.

 

To cool down the SSD, an automatic duty cycle is applied, the effective SSD frequency becomes lower, and the operating temperature gradually comes into the normal range. For this cycle, performance of the SSD degrades until it runs cooler. Some laptops may also have poor cooling inside the M.2 cabinet. In that case, a sequential activation of thermal throttling may occur, resulting in continuous underperformance of the M.2 SSD.

 

The SubZero M.2 XL significantly improves cooling of the M.2 SSD. Therefore, operating temperature of the supported SSD becomes much lower. The SubZero M.2 XL helps to maintain temperature within the normal range under any workload and prevents thermal throttling from activation.

 

MSRP: 10 USD / 9 EUR

 

EAN (Black): 4897025782129
EAN (Red): 4897025782136

 

Specification

Specification

Heatsink Dimensions (mm):100 х 20 х 3
Heatsink Material:Aluminum
Thermal Pad Thickness (mm):0.5 & 1
Thermal Pad Conductivity (W/mK):12
Thermal Pad Hardness (Shore):35
Weight (g):45
Includes:Heatsink x1, Thermal Pad x2, Fixtures x3
Compatibility:M.2 22110