GELID Solutions Ltd

Unit 704 B, Sunbeam Centre

27 Shing Yip Street, Kwun Tong, Hong Kong

 

About Us

Das englische Wort „gelid“ kommt von lateinischem „gelidus” und heisst (extrem kalt, eisig). 

 

GELID Solutions Ltd. ist eine in Hong Kong ansässige Firma mit Schweizer Management und wurde im Jahr 2008 von Gebhard Scherrer und VC Tran gegründet. Beide haben Erfahrungen in der Industrie des PC-Cooling sammeln können und bauten erfolgreich ein IT-Unternehmen mit ihrem Know-how auf.

 

GELID Solutions entwirft und produziert Verpackungen, Kühllösungen wie CPU Kühler, Lüfter und andere Computer-Hardware sowohl für Gamer und Silent-Enthusiasten wie auch für ihre OEM und ODM Kunden. Wir bieten  für Computer-Hardware Distributoren, Einzelhändler und System-Integratoren innovative, leise, leistungsstarke und hochwertige thermische Lösungen mit speziellem Design und Verpackungen an.

 

Design, Qualität und Innovation sind Schlüssel zum Erfolg. Und als Schweizer überlassen wir nichts dem Zufall. Deshalb bieten wir Komplettlösungen – vom Kugellager bis zur technischen Spezifikation, vom Design bis zum Versand, von der Formung des Lüfters bis zum Druck der Packung – mit State-of-the-art-Maschinen und erfahrenem Personal.

Unsere Vision:

Wir kombinieren Qualität und den Einfallsreichtum, um Best-in-Class-Produkte für Computer-Enthusiasten weltweit zu schaffen.

UNSERE GESCHICHTE

Gebhard Scherrer, Mitgründer und Managing Partner bei GELID Solutions

„Die Geschichte von GELID Solutions begann 2008. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir bereits  beachtliche Erfahrung im Bereich der Cooling Industry, mehr als 7 Jahre der Zusammenarbeit mit VC Tran, meinem Freund und Mitgründer des Unternehmens.

 

Wir hatten das gemeinsame Verständnis, dass wir unseren Kunden unsere eigenen Produkte, unser einzigartiges Design anbieten können. Nur sechs Monate später wurde der Erste einer Reihe von hochwertigen Gehäuselüftern auf den Markt gebracht, nach einem Jahr eine Serie von CPU-Kühlern und ein Jahr später sind wir mit zwei unserer Bestseller, der GC-Extreme Wärmeleitpaste und des Icy Vision VGA-Kühlers, in den Markt eingestiegen.

 

Nun haben wir über 80 verschiedene Produkte für Gamer und PC-Enthusiasten und fangen gerade mit einer komplett neuen Produktserie an, die Gadgets für mobile Elektronik enthalten wird.“

VC Tran, Mitgründer und Managing Partner von GELID Solutions

„Wir haben schweizerische Wurzeln, und deswegen wurde ich schon immer von den drei Prinzipien inspiriert, die dem Schweizer Uhrenbau zugrunde liegen: Qualität, Zuverlässigkeit und Effizienz. Für unsere Produkte werden diese Grundsätze ebenfalls angewandt. Und unsere Kunden haben die Gelegenheit, genau dies jeden Tag aufs neue zu erleben.

 

Wir möchten Sie mit GELID Solutions bekannt machen, und zwar mit wirklich engen Partnerschaften; und wir möchten, dass alle unsere Kunden ihr Leben mit unseren Produkten verbessern können. Deswegen streben wir danach, die Art von Produkten anzubieten, in die sich unser Kunden verlieben werden. Das ist die Vermarktungsstrategie von GELID Solutions.“

UNSERE FACHGEBIETE

Wir haben eine umfangreiche Produktionsbasis in China und in Taiwan. GELID Solutions kann fast jede Anfrage von OEM&ODM-Kunden nach Design, Entwicklung,  zertifizierten Energiemanagementsystemen und mobiles Zubehör, Kühlungslösungen und Metallteilen ausführen.

Heatpipe-Betrieb

Industrieventilatoren-Betrieb

Löt-Betrieb

UNSER TEAM

VIEL SPASS MIT UNSEREN PRODUKTEN. BAUEN SIE IHR GESCHÄFT MIT GELID SOLUTIONS AUS.

GELID Solutions Ltd

Unit 704 B, Sunbeam Centre

27 Shing Yip Street, Kwun Tong, Hong Kong

 

About Us

The English word “Gelid” comes from the Latin word “gelid us” (very cold, icy).

 

GELID Solutions Ltd. designs and manufactures CPU and VGA coolers, chassis fans, thermal compounds, accessories and other equipment for computers and electronic devices. The company also supplies a range of products for international OEM and ODM clients.

 

GELID Solutions Ltd. is based in Hong Kong, Asia’s world city, and has multiple manufacturing facilities in Mainland China and Taiwan.

Our Story

Gebhard Scherrer, co-founder and Managing Director of GELID Solutions

“The history of GELID Solutions begins in 2008. At that time, we have had significant experience in the cooling industry, more than 7 years of working together with VC Tran, my friend and co-founder of the company.

We got a common understanding that we can offer our own products, our unique design for customers. Just six months later the first of a series of high-class case fans has been released, in a year – a series of CPU coolers, and a year later we entered the market with two of our bestsellers, the GC-Extreme thermal compound and the Icy Vision VGA cooler.

Now we have over 50 different products targeted at gamers and PC enthusiasts, we are also starting a completely new series of products, which will include gadgets for mobile electronics.”

 

VC Tran, co-founder and Managing Partner of GELID Solutions

“We have Swiss roots, so by following that legacy, I am always inspired by the three principles underlying the production of the Swiss watches – quality, reliability, efficiency. The company’s products are based on the same principles. And our customers have the opportunity to see it every day.

We want you to be familiarized with GELID Solutions through truly close relationships; and we want all our customers to improve their lives using our products. Therefore, we are aiming to offer the kind of product that our customers will fall in love with. That’s the go-to-market strategy of GELID Solutions”.

Our Expertise

We have an extensive production base in mainland China and in Taiwan. GELID Solutions can fulfill virtually any request from OEM&ODM customers for design, development and certified production spanning energy management devices and mobile accessories, cooling solutions, metal parts.

Heatpipe Factory

Heatpipe Facility

Industrial Fan Factory

Industrial Fan Facility

Soldering Facility

Soldering Facility

Our Team

Enjoy our products! Grow your business with GELID Solutions!

Contact Us

GELID Solutions Ltd

Unit 704 B, Sunbeam Centre

27 Shing Yip Street, Kwun Tong, Hong Kong

Call Us

 

GELID Solutions Ltd

Unit 704 B, Sunbeam Centre

27 Shing Yip Street, Kwun Tong, Hong Kong