GELID Solutions Ltd

Unit 704 B, Sunbeam Centre

27 Shing Yip Street, Kwun Tong, Hong Kong

 

accessories_gamer_SUBZERO_M.2_1
SubZero M.2 SSD Cooling KitSubZero M.2 SSD Cooling KitSubZero M.2 SSD Cooling KitSubZero M.2 SSD Cooling KitSubZero M.2 SSD Cooling Kitaccessories_gamer_SUBZERO_M.2_5accessories_gamer_SUBZERO_M.2_7

SUBZERO M.2 SSD COOLING KIT

Merkmale:

  •         ● Hochleistungskühlung
  •         ● Leichtbau
  •         ● Hochzuverlässige Silikonhalterung
  •         ● Schnelle und einfache Montage
  •         ● Passend für alle M.2 2280 Typ SSD
Beschreibung

SubZero M.2 SSD Cooling Kit (HS-M2-SSD)

 

Das SubZero M.2 SSD-Kühlungskit dient zum effizienten Abkühlen der M.2 2280-SSD und zur Vermeidung von thermischer Drosselung. Es hilft die Leistung zu verbessern, die Lebensdauer zu erhöhen und die Datenintegrität der Solid-State-Laufwerke zu verbessern. Das SubZero M.2 SSD-Kühlkit verwendet den ultraflachen Aluminiumkühlkörper und die speziell gefertigten Wärmeleitpads, um die beste Wärmeübertragung zu erzielen und die Betriebstemperaturen für den Speicher-IC und andere elektronische Komponenten der M.2 SSD deutlich zu senken.

 

Zusätzlich wird das Set mit 3 Silikonringbefestigungen mit dem SubZero M.2 SSD-Kühlsatz geliefert, um eine sichere Montage der Kühlkörper zu gewährleisten und ein Abrutschen bei Transport oder mechanischen Stößen zu verhindern. Das SubZero M.2 SSD-Kühlungskit bietet eine schnelle Installation und passt auf alle Standard-M.2 2280-SSDs, die für Laptops oder Desktop-Computersysteme entwickelt wurden.

 

Thermal Throttling erklärt:

Die thermische Drosselung ist eine Technik, bei der die Frequenz eines IC automatisch angepasst werden kann, um die vom IC erzeugte Wärmemenge zu reduzieren. Normalerweise arbeiten die elektronischen SSD-Komponenten im Standardtemperaturbereich mit voller Geschwindigkeit. Bei hohen Arbeitslasten – den Apps wie Computerspielen, Videoverarbeitung oder anderen datenintensiven Computern – kann der SSD-Controller und die Speicher-ICs aufgrund einer großen Anzahl von Lese- / Schreibvorgängen und einer hohen Datenausgabe übermäßig viel Wärme erzeugen .

 

Um die SSD abzukühlen, wird ein automatischer Arbeitszyklus angewendet. De effektive SSD-Frequenz wird niedriger und die Betriebstemperatur erreicht allmählich den normalen Bereich. In diesem Zyklus nimmt die Leistung der SSD ab bis sie kühler wird. Einige Laptops haben möglicherweise auch eine schlechte Kühlung im M.2-Gehäuse. In diesem Fall kann es zu einer sequentiellen Aktivierung der thermischen Drosselung kommen, was zu einer konstanten Underperformance der SSD vom Typ M.2 führt.

 

Das SubZero M.2 SSD Cooling Kit verbessert die Kühlung der M.2-SSD erheblich, daher wird die Betriebstemperatur der unterstützten SSD viel niedriger. Das SubZero M.2 SSD-Kühlungskit hilft die Temperatur bei hoher Arbeitsbelastung im normalen Bereich zu halten und verhindert, dass die thermische Drosselung aktiviert wird.

 

UVP: 12 USD / 9.95 EUR

 

EAN (Black): 4897025781658
EAN (Red): 4897025781689

 

SPEZIFIKATION

SPEZIFIKATION

Kühlkörperabmessungen (mm):70 х 20 х 3
Kühlkörpermaterial:Aluminium
Wärmeleitpad Dicke (mm)::0.5 & 1
Wärmeleitfähigkeit (W/mK):12
Wärmeleitpad-Härte (Shore):35
Gewicht (g):40
Enthält:Kühlkörper x1, Wärmeleitpad x2, Fixtures x3
Kompatibilität:M.2 2280
Awards

GELID Solutions Ltd

Unit 704 B, Sunbeam Centre

27 Shing Yip Street, Kwun Tong, Hong Kong

 

SubZero M.2 SSD Cooling Kit
SubZero M.2 SSD Cooling KitSubZero M.2 SSD Cooling KitSubZero M.2 SSD Cooling KitSubZero M.2 SSD Cooling KitSubZero M.2 SSD Cooling Kitaccessories_gamer_SUBZERO_M.2_5accessories_gamer_SUBZERO_M.2_7

SUBZERO M.2 SSD COOLING KIT

Features:

  •         ● High Performance Cooling
  •         ● Lightweight Design
  •         ● High Reliability Silicone Fixtures
  •         ● Quick and Easy Mounting
  •         ● Fits all M.2 Type SSD
Description

SubZero M.2 SSD Cooling Kit (HS-M2-SSD)

 

The SubZero M.2 SSD Cooling Kit is designed to cool down the M.2 Type SSD efficiently and to prevent thermal throttling. It helps to improve performance, to increase durability and to enhance data integrity of the solid-state drives. The SubZero M.2 SSD Cooling Kit uses the ultra slim-size aluminum heatsink and the specially crafted thermal pads to deliver the best heat transfer and to maintain significantly lowered operating temperatures for the memory IC and other electronic components of the M.2 Type SSD.

 

Additionally, the set of 3 silicone ring fixtures is supplied with the SubZero M.2 SSD Cooling Kit to ensure safe mounting of the heatsinks and to prevent slip off in case of transportation or mechanical shock. The SubZero M.2 SSD Cooling Kit provides quick installation and fits all the standard M.2 type SSD designed for laptops or desktop computer systems.

 

Thermal Throttling explained:

Thermal Throttling is a technique whereby the frequency of an IC can be automatically adjusted to reduce the amount of heat generated by the IC. Normally, the SSD electronic components operate within the standard temperature range at full speed. But in case of high workloads – the apps such as computer games, video processing or other data-intensive computing – an excessive heat can be generated by the SSD controller and memory ICs due to a large amount of read/write operations and high data output.

 

To cool down the SSD, an automatic duty cycle is applied, the effective SSD frequency becomes lower, and the operating temperature gradually comes to the normal range. For this cycle, performance of the SSD degrades until it runs cooler. Some laptops may also have poor cooling inside the M.2 cabinet. In that case, a sequential activation of thermal throttling may occur, resulting in constant underperformance of the M.2 type SSD.

 

The SubZero M.2 SSD Cooling Kit significantly improves cooling of the M.2 type SSD. Therefore, operating temperature of the supported SSD becomes much lower. The SubZero M.2 SSD Cooling Kit helps to maintain temperature within the normal range under high workloads and prevents thermal throttling from activation.

 

MSRP: 12 USD / 9.95 EUR

 

Specification

Specification

Heatsink Dimensions (mm):
Heatsink Material:
Thermal Pad Thickness (mm):
Thermal Pad Conductivity (W/mK):
Thermal Pad Hardness (Shore):
Weight (g):
Includes: