GELID Solutions Ltd

Unit 704 B, Sunbeam Centre

27 Shing Yip Street, Kwun Tong, Hong Kong

 

cpu_cooler_silent_REV4_TRANQUILLO_1
Rev.4 Tranquillocpu_cooler_silent_REV4_TRANQUILLO_3cpu_cooler_silent_REV4_TRANQUILLO_4cpu_cooler_silent_REV4_TRANQUILLO_5cpu_cooler_silent_REV4_TRANQUILLO_6cpu_cooler_silent_REV4_TRANQUILLO_7cpu_cooler_silent_REV4_TRANQUILLO_8cpu_cooler_silent_REV4_TRANQUILLO_9cpu_cooler_silent_REV4_TRANQUILLO_10

REV.4 TRANQUILLO

Merkmale:

  •         ● 4 Power Wärmeleitungen mit Wärmeleitungs-Direktberührung
  •         ● Einzigartiges Kühlkörperform-Design
  •         ● Stapel-Flossen Verlötung
  •         ● PWM-IC ohne Klickrauschen
  •         ● Doppelschicht Lüfterflügel Design
  •         ● 5 Jahre Garantie

 

 

Beschreibung

Rev. 4 Tranquillo (CC-TranQ-04-B)
Leiser CPU-Kühler

 

Anwendungsbereich:

Intel Socket 775, 1366, 2011*, 2066*, 1150, 1155, 1156, 1151 & 1200

CPU: Alle Pentium D/ Pentium 4/ All Celeron D/ All Pentium Dual-Core/ Extreme/ All Core 2 Extreme/ Core 2 Quad/ Core 2 Duo, Core i5, Core i7, Core i9
AMD Socket AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, FM1, FM2 & FM2+
CPU: Alle Athlon 64 X2, Athlon 64, All Athlon 64 FX, Opteron, Sempron, Phenom, Phenom II, Ryzen

 

*Der Montageclip für die Buchse 2011/2066 muss separat erworben werden.

 

Alle Marken und Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

 

Der Tower-CPU-Kühler „Rev. 4 Tranquillo “verwendet 4 Power Wärmeleitungen und eine besondere Wärmeleitungs-Konstellation, um die beste Wärmeübertragung vom CPU-Kern auf die Aluminiumlamellen zu erzielen.

 

Wie das ursprüngliche Design verwendet der Rev. 4 Tranquillo , 4 Power Wärmeleitungen und eine einzigartige Wärmeleitungs-Konstellation, verfügt jedoch darüber hinaus über eine Reihe neuer Technologien, die implementiert werden, um eine höhere Kühlleistung zu erzielen. Der Rev. 4 Tranquillo verfügt über die Wärmeleitung-Direktberührungs-Technologie , eine direkte thermische Verbindung zwischen dem CPU-Kern und den Wärmeleitungen. Der neue Kühlkörper wird zusätzlich durch die einzigartige Kühlkörperform-Technologie verbessert. Dies ist das Ergebnis präziser Softwaresimulationen und -berechnungen, die den Luftströmungswiderstand des neuen Kühlkörpers erheblich verringern. Die Gestapelte gelötete Wärmeleitungs- und Flossen-Technologie bietet die beste Qualität der Lötverbindungen zwischen Wärmeleitung und Lamellen und gewährleistet die effizienteste Wärmeübertragung innerhalb des neuen Kühlkörpers.

 

Ein verbesserter 120-mm-Lüfter mit der intelligenten GELID PWM-Steuerung (Pulse Width Module) ergänzt den Kühlkörper. Die neue Doppelschichtklinge-Technologie wird angewendet, um den Luftstrom bei niedriger Geschwindigkeit effizient zu verteilen. Der neu gestaltete PWM-IC eliminiert Klickgeräusche. Die intelligente GELID PWM-Kurve beschleunigt den Lüfter im Drehzahlbereich von 750 U / min bis 1600 U / min. Sie hält den Lüfter dauerhaft leise, beschleunigt jedoch die Drehzahl, wenn zusätzliche Kühlung erforderlich ist. Mit den 2 Lüfterhalterungen kann ein zweiter Lüfter installiert werden, um die Kühlerleistung noch weiter zu verbessern.

 

Design Konzept:

 

1. Verbesserte Wärmeleitungs-Direktberührung

Beim Rev.4 Tranquillo berührt die CPU-Oberfläche direkt die Wärmeleitungen, sodass die Wärme schneller übertragen wird als bei einem typischen Kühlkörper mit Wärmeleitungen, die an einer Kupfergrundplatte befestigt sind. Die lückenlose Bündelung der präzise verarbeiteten Wärmeleitungen gewährleistet darüber hinaus die höchstmögliche Qualität der thermischen Verbindung zwischen CPU und Wärmeleitung. Keinen Innenwiderstand zwischen den Leitungen und eine 100%-ige Effizienz der Wärmeübertragung.

 

 

2. Stapel-Flossen Verlötung

Im Gegensatz zu den anderen Kühlkörpern verfügt der Rev.4 Tranquillo über eine stark verbesserte Technologie durch die Stapel-Flossen Verlötung, die Dank der speziellen Lötstellen den effizientesten Wärmekontakt zwischen Wärmeleitung und Lamellen gewährleisten. Die Lötstellen bieten die höchste Wärmeleitfähigkeit, sodass die Wärme auch in diesen Teilen des Kühlkörpers effizient übertragen wird. Die Lötstellen unterstützen zu dem eine stärkere mechanische Integrität des Kühlkörpers.

 

 

3. Vernickelung

Eine schlechte Qualität der Lamellenoberfläche führt häufig zu verschmutzten oder korrodierten Lamellen, die die Wärmeleitung verschlechtern und die Wärmeleistung des Kühlkörpers erheblich einschränken. Der Rev.4 Tranquillo verfügt über eine verbesserte Vernickelung, die eine dauerhafte Qualität der Lamellenoberfläche garantiert und somit die effizienteste Wärmeübertragung auf die Lamellen gewährleistet.

 

 

Zusammenfassend ist der Rev.4 Tranquillo bei der Wärmeübertragung von einem CPU-Kern zu den Kühlkörperlamellen vollständig optimiert und bietet Ihren Desktops eine verbesserte Kühlung, weniger Rauschen und eine höhere Produktqualität.

 

Die mehrfach preisgekrönte Hochleistungs-Wärmeleitpaste GC Pro ist bereits im Lieferumfang enthalten. Montageclips für mehrere AMD ™ CPU-Sockel AM2, AM2 +, AM3, AM3 +, AM4, FM1, FM2 und für Intel ™ CPU LGA 775, 1366, 1155, 1156, 1150, 1151 Sockel sowie Rückplatten für AMD- und Intel-Mainboards sind ebenso enthalten.

 

Der Kühler ist RoHS- und WEEE-konform und hat eine Garantie von 5 Jahren.

 

UVP: USD 39/ Euro 29

 

EAN: 4897025781320

 

LGA1200 Support FAQ

LGA1200 Support FAQ

  • Welche CPU-Kühler sind mit Intel LGA1200 kompatibel?

Alle aktuellen Kühlermodelle, die LGA 115x unterstützen, sind auch mit der neuen LGA 1200-Buchse kompatibel.

 

  • Benötige ich ein Montagesatz Upgrate?

Rev. 4 Tranquillo benötigt keine zusätzliche Montage oder Zubehör-Aufrüstung, um LGA120 zu unterstützen.

 

  • Für welche Art von Anwendungen eignet sich Rev.4 Tranquillo am besten?

Rev.4 Tranquillo wird für Silent PC empfohlen.

Finde mehr heraus: GELID CPU-Kühler sind kompatibel mit Intel ™ LGA 1200

Awards
Youtube Reviews

Youtube Reviews

FrankyLabs, August 2016

GELID Solutions Tranquillo Rev.4 CPU Air Cooler | Review
Dieses Video ansehen auf YouTube.

 

Masterbitz Review, August 2016

Unboxing Gelid Tranquillo Rev 4
Dieses Video ansehen auf YouTube.

 

FrankyLabs, July 2016

GELID Solutions Tranquillo Rev.4 CPU Cooler | [Smoky] EPIC Unboxing
Dieses Video ansehen auf YouTube.

 

Jota Reviews, July 2016

Montagem: Gelid Tranquillo Rev4
Dieses Video ansehen auf YouTube.

 

Jota Reviews, July 2016

Unboxing: Gelid Tranquillo Rev4
Email address hidden; JavaScript is required http://www.joakimkarud.com/ https://twitter.com/JoakimKarud http://www.joakimkarud.com/use-my-music/">
Dieses Video ansehen auf YouTube.

 

Spezifikationen

Spezifikationen

Luftstrom (CFM / CMH): 65.5/111.35 max
Lager: Hydro Dynamic Lager
Kabellänge (mm): 500
Strom (A): 0.25
Gleichspannung (V): 12
Lüfter Maße (mm): 120 (l) x 120 (w) x 25 (h)
Lüftergeschwindigkeit (+/- 10%) (U / min): 750 – 1600
Maße des Kühlkörpers (mm): 62 (l) x 128 (w) x 154 (h)
Lüfterlebenszeit MTTF bei 40 ° C (h): 50’000
Geräuschpegel (dBA): 12 – 26.7
Statischer Druck (mmAq): 2.18
Garantie (Jahre): 5
Gewicht (g): 580 (Kühlkörper und Lüfter)
Cookie-Box-Einstellungen

GELID Solutions Ltd

Unit 704 B, Sunbeam Centre

27 Shing Yip Street, Kwun Tong, Hong Kong

 

cpu_cooler_silent_REV4_TRANQUILLO_1
Rev.4 Tranquillocpu_cooler_silent_REV4_TRANQUILLO_3cpu_cooler_silent_REV4_TRANQUILLO_4cpu_cooler_silent_REV4_TRANQUILLO_5cpu_cooler_silent_REV4_TRANQUILLO_6cpu_cooler_silent_REV4_TRANQUILLO_7cpu_cooler_silent_REV4_TRANQUILLO_8cpu_cooler_silent_REV4_TRANQUILLO_9cpu_cooler_silent_REV4_TRANQUILLO_10

REV.4 TRANQUILLO

Features:

  •         ● 4 Power Heatpipes with Direct Touch Technology
  •         ● Unique Heatsink Shape Design
  •         ● Stacked Soldered Heatpipes & Fins
  •         ● PWM IC without Clicking Noise
  •         ● Double Layer Fan Blade Design
  •         ● 5 Years Warranty

 

Description

Rev. 4 Tranquillo (CC-TranQ-04-A)

 

Applications:

Intel Socket 775, 1150, 1151, 1155, 1156, 1366 & 2011*

CPU: All Pentium D/ Pentium 4/ All Celeron D/ All Pentium Dual-Core/ Extreme/ All Core 2 Extreme/ Core 2 Quad/ Core 2 Duo, Core i5, Core i7

AMD Socket AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1, FM2, FM2+:
CPU: All Athlon 64 X2, Athlon 64, All Athlon 64 FX, Opteron, Sempron, Phenom, Phenom II

 

*Mounting clip for socket 2011 needs to be purchased separately.

 

All brands and trademarks are the property of their respective owners.

 

The tower CPU Cooler “Rev. 4 Tranquillo” uses 4 power heat pipes and a special heat pipe constellation to achieve best heat transfer from CPU core to the aluminum fins in its class.

 

Like the original design the Rev. 4 Tranquillo uses 4 power heat pipes and a unique heat pipe constellation but also comes with a number of new technologies implemented to achieve higher cooling performance. The Rev. 4 Tranquillo features the Heatpipe Direct Touch Technology, a direct thermal connection between CPU core and heat pipes. The new heatsink is also improved with the Unique Heatsink Shape Technology, the result of precise software simulations and calculations which makes the air flow resistance of the new heatsink much lower. The Stacked Soldered Heatpipe and Fin Technology provides the best quality of soldered joints between heatpipe to fins and ensures the most efficient heat transfer inside the new heatsink.

 

An improved 120mm fan with the intelligent GELID PWM (Pulse Width Module) control compliments the heatsink. The new Double Layer Blade technology is applied to distribute air flow efficiently at low speed. The redesigned PWM IC eliminates any clicking noise. The intelligent GELID PWM curve operates the fan in speed range from 750 RPM to 1600 RPM, it constantly keeps the fan silent but accelerates speed whenever additional cooling is needed. With the 2 sets of fan mounts, a second fan can be installed to improve the cooler performance even further.

 

Design Concept:

 

1. Enhanced Heatpipe Direct Touch

With the Rev.4 Tranquillo, the CPU surface is directly touching the heatpipes, so heat is transferred much more quickly than of a typical heatsink with heatpipes attached to a copper base-plate. The gapless packing of the precisely machined heatpipes also assures the highest possible quality of thermal connection between CPU and heatpipes, no internal resistance between heatpipes and  100% efficiency of heat transfer.

 

 

2. Stack Fin Soldering

Unlike the other heatsinks, the Rev.4 Tranquillo features a greatly improved technology, Stack Fin Soldering, which assures the most efficient thermal contact between heatpipes and fins thanks to the special solder joints. The solder joints provide the highest thermal conductivity, so heat is transferred efficiently in those parts of the heatsink too. The solder joints also support a stronger mechanical integrity of the heatsink.

 

 

3. Nickel Plating

Poor quality of the fin surface often results in dirty or corroded fins which worsen heat conduction and limit the heatsink thermal performance considerably. The Rev.4 Tranquillo has an improved nickel plating which guaranties ultra-durable quality of the fin surface, and therefore, secures the most efficient heat transfer on the fins.

 

 

So, the Rev.4 Tranquillo is optimized all the way in the heat transfer from a CPU core to the heatsink fins, providing improved cooling, lower noise and higher product quality for your desktops.

 

The multi-award winning high performance GC Pro thermal compound is already included in the package. Mounting clips for multiple AMD™ CPU sockets AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1, FM2 and for Intel™ CPU LGA 775, 1366, 1155, 1156, 1150, 1151 sockets, as well as back plates for AMD and Intel mainboards are all included too.

 

The cooler is RoHS and WEEE conform and carries a 5 year warranty.

 

MSRP: USD 39/ Euro 29

Specification

Specification

Air Flow (CFM / CMH):65.5/111.35 max
Bearing:Hydro Dynamic Bearing
Cable Length (mm):500
Current (A):0.25
DC Voltage (V):12
Fan Dimensions (mm):120 (l) x 120 (w) x 25 (h)
Fan Speed (+/-10%) (RPM):750 – 1600
Heatsink Dimensions (mm):62 (l) x 128 (w) x 154 (h)
Life time MMTF at 40C (h):50’000
Noise Level (dBA):12 – 26.7
Static Pressure (mmAq):2.18
Warrenty (Years):5
Weight (g):580 (Heatsink & Fan)
Installation Manual

Installation Manual

Please have a look at the installation manual.